Faschingsfreunde
Dunkelblau Malching e.V.

gegründet 2002

maskenball2020Bunteabend2020

motto201920 2

„Faschingsauftakt statt Feldarbeit“

Bürgermeister Georg Hofer gibt den Rathausschlüssel ab

geuppe201920

Malching. Der Fasching ist zurück in Malching. Berufs- und schuldbedingt wurde der Auftakt zum Malchinger Fasching 2019/2020 kurzerhand um einen Tag, auf Sonntag, den 10.11.19 vorverlegt. Weil das Rathaus ja bekanntlich am Wochenende geschlossen ist, trafen sich die 15 Mädchen der Malchinger Garde und ihre Trainer- und Betreuerinnen zusammen mit Dunkelblau Malching bei Bürgermeister Georg Hofer in Voglarn und den Rathausschlüssel dort in Empfang zu nehmen.motto201920

Aus dem Rathaussturm wurde ein Sturm auf den Traktor und die geplante Feldarbeit des Bürgermeisters, der überwältigt von so vielen hübschen Gardemädchen und den Männern von Dunkelblau schnell die geplante Feldarbeit einstellte und sich lieber dem Faschingsauftakt widmete. Georg Hofer übergab den Rathausschlüssel an die Gardemajorin Nadine Auzinger und Trainerin Sandra Eichinger. In den nächsten dreieinhalb Monaten übernimmt damit wieder das närrische Treiben der Faschingsfreunde die Regentschaft über das Rathaus und Malching.

Im Rahmen der „Amtsübernahme“ der Faschingsfreunde präsentierte der Dunkelblaupräsident Mario Nebauer auch das offizielle Motto für den Fasching 2019/2020. „Mit dem Petticoat im Cadillac“ heißt es im Malchinger Fasching und das extra für die Präsentation gefertigte Modell soll schon einen ersten Eindruck zur Halle beim Dunkelblauball am Faschingssamstag vermitteln.

Im Anschluss an die Amtsübernahme genossen die neuen Malchinger Regenten zusammen mit dem „abgesetzten“ Bürgermeister Georg Hofer noch ein paar gemütliche Stunden im Gasthaus Schütz Halmstein.

Foto u.Text:K.Sanladerer

Webseite in neuen Gewand

Nach einem Systemwechsel präsentiert sich die Webseite von den Dunkelblau Malching in ein neues Gewand. Derzeit wird noch an den Feinheiten gearbeitet, darum könnte es sein das einzelne Bereich zeitweilig nicht funktionieren oder noch einzelne Fehler auftauchen. Dafür beten wir um Ihr Verständnis.


 

49325781 2085580578198965 330478083951820800 n